Dem Entwickler sein Designer

by Robert 7. May 2008 13:36

Bill Buxton kennt sich aus und das nicht nur weil er Professor ist, für Microsoft arbeitet und auf eine lange erfolgreiche Karriere zurück blicken kann. Als Industriedesigner spricht er darüber was Design erfolgreich macht und wie es passiert. Für Entwickler ist das Interessant, in dem Moment wo sie Benutzer-Oberflächen umsetzen. Oftmals und zwangsläufig als Erstnutzer können Sie wertvollen Input liefern und dann ist es gut die Kollegen der anderen Art (Designer) zu verstehen. ("Jeder ist nicht ein Designer") Hier eine kleine Auswahl von Bemerkenswertem aus dem Talk: "Das Fundament für einige der größten Fehler meiner Karriere, war es nicht genug Zeit zu investieren den Kunden zu verstehen - verstanden zu werden, ist keine Einbahnstraße." "Sie benötigen Gestaltungsplan, einen Businessplan und einen Technischen-Umsetzungsplan und zwar bevor das Projekt beginnt und das hat ist nichts mit 'Wasserfallprozess' zu tun". "Die letze Person die ich einstellen würde, wäre mich selbst, den ich bin ja bereits im Team. Ich weiß, das ich einigen Dingen gut bin, aber in anderen bin ich dafür wirklich schlecht. Der Grund dafür ist, das in einigen Bereichen schlecht zu sein, der einzige Weg ist, gut in den anderen Dingen zu sein." "Kreativität, dient dem Schaffen von Auswahl. Planen Sie ein, die meisten entwickelten Ideen nicht umzusetzen." ... und vieles mehr. Buxton liefert nicht nur eine Menge Inspiration, sondern ist dabei auch absolut Unterhaltsam.

enjoyed the post?

Tags:

Add comment

  Country flag

biuquote
  • Comment
  • Preview
Loading

About Oliver

shades-of-orange.com code blog logo I build web applications using ASP.NET and have a passion for javascript. Enjoy MVC 4 and Orchard CMS, and I do TDD whenever I can. I like clean code. Love to spend time with my wife and our children. My profile on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites

About Anton

shades-of-orange.com code blog logo I'm a software developer at teamaton. I code in C# and work with MVC, Orchard, SpecFlow, Coypu and NHibernate. I enjoy beach volleyball, board games and Coke.